Logodesign Logogestaltung Logo Design eswirdeinmal Grafikdesign Stuttgart Weilerhöhe

Logodesign

Der Pferdehof Weilerhöhe ist ein Zuhause für Pferde und Reiter jeglicher Reitweise. Er bietet den Tieren großflächigen Auslauf und somit ein bestmögliches Gefühl von Freiheit. Dies sollte auch in dem Logo dem Betrachter vermittelt werden und wurde deshalb im Prozess des Logodesigns berücksichtigt.

Im Zentrum des Logos  steht deshalb die Illustration eines frei laufenden Pferdes, das auf den Betrachter zu galoppiert. Dabei umspielt der in Grün gehaltene Schriftzug den galoppierenden Pferdekörper wie im Wind wiegendes Gras.

Bei der illustrativen Gestaltung des Pferdes wurde darauf geachtet das Tier in einem ruhigen und dem Betrachter zugewandten Galopp zu zeigen.
Pferde sind Fluchttiere. Menschen die Pferde lieben wissen dies und können die Körpersprache der Tiere deuten. Da die Zielgruppe des Pferdehofes aus Reitern besteht, musste die Silhouette des Tieres Gelassenheit und Zufriedenheit ausstrahlen.

  • Logodesign
  • Illustrative Arbeit
  • Corporate Design